Unser Team

Sehr geehrter Patient,
Willkommen in unserer Praxis!

Wir möchten uns Ihnen vorstellen:

Frau Dr. med. dent. Angela Zimmer

Praxis Brandt Freitag-8624 kleinIch bin seit 31 Jahren Praxisinhaberin, Zahnärztin und Heilpraktikerin, habe eine heilerische Ausbildung und bin Umweltzahnärztin.

Ich arbeite aus Überzeugung ausschließlich ganzheitlich und bin dankbar, einen so schönen Weg gehen zu dürfen. Es gab viele Stationen in meinem Leben, die mir zeigten, dass es für mich nur so geht.

Ich liebe meine Tochter, meine Familie , meine Freunde/innen und alle, die mit mir arbeiten. Meine Hobbys sind Naturheilkunde, Reisen und Reiten.

Frau Britta Calmer (Zahnärztin)

Praxis Brandt Freitag-8784 kleinSeit 2014 unterstütze ich Fr. Dr. Zimmer als Zahnärztin in ihrem Team.

Meine Tätigkeiten umfassen das gesamte allgemeinzahnärztliche Spektrum – von der Füllungstherapie bis zur kleinen Chirurgie.
Besonderen Spaß macht mir die High Tech Endodontie mit dem Mikroskop und die ästhetische Zahnheilkunde mit vollkeramischen Restaurationen.

Zu meinem aktuellen Fortbildungsprogramm gehört der Bereich der Akupunktur. Durch die Deutsche Akademie für Akupunktur/ DAA e.V.  lasse ich mich vor Allem im Bereich der Ohrakupunktur ausbilden.

ZahnERHALTUNG wird bei mir groß geschrieben!
Ich gehe erst alle in meiner Macht stehenden Wege einen Zahn zu retten, bevor er wirklich gezogen werden muss!

Privat finde ich den perfekten Ausgleich als Sängerin in einer Rock-Band. (www.kiezlive.de)

Frau Claudia Kirschner (Zahnärztin)

Zahnärztin Claudia KirschnerVon der Ostseeküste, wo ich 2011 an der Uni Greifswald mein Zahnmedizin-Studium abgeschlossen habe, führte mich mein Weg wieder ans Wasser – nach Hamburg.

Dort begann ich als Zahnärztin zu arbeiten und war von Anfang an bestrebt, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen. Ich freue mich sehr, im Jahr 2017 Teil des Teams von Frau Dr. Zimmer geworden zu sein und die Schulzahnmedizin in Ergänzung mit der Naturheilkunde auf einem sehr hohen Niveau umsetzen zu können.

Besondere Geduld und Empathie bringe ich in die Behandlung von ängstlichen Patienten und Kindern mit ein. Für die Kinderzahnheilkunde besuche ich zur Zeit gezielt Fortbildungen, um mein Wissen und Können zu vertiefen.

Neben dem Beruf widme ich meine Zeit meiner Familie und Freunden und versuche soviel wie möglich an der frischen Luft unterwegs zu sein – am liebsten auf dem Rad und natürlich am Wasser!

Frau Svenja Staak (aktuell in Elternzeit)

Ich arbeite seit 2001 in der Praxis, zuerst als Auszubildende, dann in der Stuhlassistenz
und bei der Cerec-Herstellung und seit 5 Jahren arbeite ich an der Rezeption. Ich bin zuständig für die Kostenvoranschläge, die Abrechnung und organisiere alle Praxisangelegenheiten.

Die Arbeit bringt mir sehr viel Spaß und ich gebe mir viel Mühe, dass sich die Patienten gleich wohl fühlen, wenn sie zu uns in die Praxis kommen.

Meine Hobbys sind: Bücher lesen, Freunde treffen, Gartenarbeit und Sport.

Frau Susanne Nimmer (Empfang/ QM)

Ich bin langjährige Mitarbeiterin in der Praxis.

Eigentlich bin ich nur Teilzeitbeschäftigte, aber immer da, wenn es „brennt“.

Mein Aufgabengebiet umfasst alle Bereiche der Rezeption und Verwaltung. Ich habe das praxisinterne Qualitätsmanagement etabliert und halte es am laufen.

Außerhalb der Praxis engagiere ich mich sehr für meine große 3-Generationen umfassende Familie und in meiner Freizeit spiele ich Klavier und jogge begeistert.

Frau Diana Große Somberg (ehemals Happe)
(Prophylaxe/ Hydro/ Assistenz)

Hallo, fast alle kennen mich, denn ich arbeite seit 1988 in dieser Praxis voller Freude.

Mit Leib und Seele arbeite ich in der Prophylaxe und in der Zahnerhaltungstherapie und mache sehr gerne die Colon-Hydro-Begleitung.

2008 habe ich eine Geistheilerausbildung abgeschlossen und seitdem biete ich auch Energiearbeit an. Zudem teste ich kinesiologisch oder mit dem Biotensor.

Seit 2009 leite das Blutlabor für die Heilpraktik und Umweltzahnmedizin.

Frau Marike Dworak

Seit Februar 2010 bin ich ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und freue mich weiterhin hier in der Praxis zu arbeiten!

Mein Aufgabenfeld umfasst die Assistenz, die Herstellung der Cerecs, die Durchführung der ganzheitlichen Prophylaxe, die Arbeit an der Rezeption sowie die Gestalltung der Internetseite und der Flyer.

Für viele nicht vorstellbar, aber mir macht mein Beruf sehr viel Spaß!

Das liegt an der Abwechslung, den vielen unterschiedlichen, netten Patienten und nicht zuletzt an dem super Praxisteam.

Frau Stefanie Siluk (Auszubildende)

Siluk 1Im August 2014 habe ich mit meiner Ausbildung als zahnmedinizinsche Fachangestellte, in der Zahnarztpraxis von Frau Dr. Zimmer, begonnen.

Ich freue mich auf 3. spannende und lehrreiche Ausbildungsjahre, in einem tollen Praxisteam.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in`s Fittnessstudio, lese

Bücher und verbringe sehr viel Zeit mit meiner Familie.

 Frau Nadja Schmid (Empfang / Assistenz)

_LD_9134pk-Nadja Schmidt_sm

2007 habe ich meine Ausbildung zur ZMF in Bayern abgeschlossen.

Ich lebe und liebe Hamburg seit es mich im Juli 2011 in den Norden gezogen hat.

In meiner Freizeit bin ich oft am Hafen, grille gern und treffe mich mit Freunden.

 

Ich freue mich sehr hier arbeiten zu können, denn die Mädels,

Fr. Calmer und Fr. Dr. Zimmer sind total lieb und das macht glücklich!

Frau Simone Adam (Assistenz / Prophylaxe)

_LD_9176_Simone Adam_sm

Seit September 2015  darf ich Frau Dr. Zimmer und Frau Calmer bei der zahnärztlichen Behandlung unterstützen. Unter Anderem werde ich auch in der Prophylaxe zu finden sein.

In 17 Berufsjahren konnte ich viele Erfahrungen in allen Bereichen der Zahnmedizin sammeln. Mir bringt die Arbeit mit den Patienten viel Freude.

Ich liebe meinen Sohn und verbringe meine Freizeit gern am Wasser – egal, ob Alster, Elbe oder Ostsee.

Ich freue mich auf die Zukunft in diesem harmonischen Team!

Frau Sarah Reichel (Prophylaxe)

Reichel.sm

Ich arbeite seit August 2015 in der Praxis von Frau Dr. Zimmer.

Meine Familie füllt meine Freizeit sehr vielseitig. Sie ist das Allerwichtigste für mich.

Nach meiner Babypause bin ich ganz glücklich wieder stundenweise in meinem Beruf arbeiten zu können.

Außerdem treffe ich mich gern mit Freunden und besuche gerne Konzerte.

Ich freue mich ganz doll, nun in dieser Praxis zu arbeiten weil es so schön familiär und ein total nettes Arbeiten ist, mit ganz lieben Kollegen.

Frau Sabine Klinke (Abrechnung/Verwaltung)

sabine-klinke

Seit März 2016, in Vertretung für Frau Staak, freue ich mich, die Praxis Dr. Zimmer in allen Fragen der zahnärztlichen Abrechnung unterstützen  zu dürfen .
In der Regel trifft man mich montags in der Praxis.
Neben meiner Tätigkeit in der zahnärztlichen Abrechnung, habe ich 2013 den schamanischen Weg für mich entdeckt. Ein perfekter Ausgleich zu der „Zahlenarbeit“.
Seither arbeite ich in beiden Bereichen, sowohl in der zahnärztlichen Abrechnung als auch schamanisch und psychotherapeutisch nach dem Heilpraktikergesetz. (www.sabineklinke.de)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.